Archiv der Kategorie: Allgemein

Winterpause und Weihnachtsfeier

Hallo zusammen!

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage haben wir zwei Dinge beschlossen:

1) Die Weihnachtsfeier wird verschoben und wir holen sie nach sobald das wieder ohne viele Einschränkungen und für alle möglich ist. (Wer schon bezahlt hat bekommt das Geld natürlich bei Kathi wieder!)

2) Wir erweitern die ansonsten übliche Winterpause etwas und schließen den Platz, das Vereinsheim und den Trainingsbetrieb für Dezember und Januar (01.12. – 31.01.).

Wir wünschen euch jetzt schonmal eine gesegnete Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und freuen uns dann im neuen Jahr wieder mit euch weiter machen zu dürfen! Und bleibt gesund!

Corona Warmstufe

Hallo zusammen!

Seit heute befinden wir uns in Baden-Württemberg in der Corona-Alarmstufe. Für uns bedeutet das:
Training:
• 3G (nur PCR-Tests sind zulässig)
Vereinsheim:
• 2G

Bringt also bitte den entsprechenden Nachweis mit wenn ihr ins Training oder ins Vereinsheim kommt.

Hier nochmal der direkte Link zur sehr guten Übersicht vom Land Baden-Württemberg: https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/211028_Auf_einen_Blick_DE_01.pdf

Corona Warnstufe

Hallo zusammen!
Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt befinden wir uns aufgrund der aktuellen Lage auf den Intensivstationen in der Corona-Warnstufe. Für uns bedeutet das:

Training:
• 3G (Selbsttests sind zulässig)
Vereinsheim:
• 3G (nur PCR-Tests sind zulässig)

Falls ihr also auf den Hundeplatz kommt, bringt den entsprechenden Nachweis mit.

Eine sehr gute Zusammenfassung über die aktuell geltenden Maßnahmen gibt es auf der Seite des Landes: https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/211028_Auf_einen_Blick_DE_01.pdf

Pokalwettkampf 2021

Am 17.10. fand der diesjährige Pokalwettkampf statt. Danke an alle die mitgeholfen und mitgemacht haben.

Sieger

Gruppe A: Günther mit Aros
Gruppe B: Alex mit Aron
Gruppe C: Martin mit Linux

Bilder gibt es wie immer auf Facebook (auch ohne Facebook Account einsehbar): https://www.facebook.com/media/set/?set=a.374670604019660&type=3

Leider hat uns dieses Mal die Speicherkarte einer Kamera einen Streich gespielt und viele der Bilder sind abhanden gekommen 😢

Herbstprüfung 2021

Hallo alle zusammen!

Am Sonntag, den 24.10.2021 findet unsere Herbst-Prüfung statt. Ihr seid natürlich alle recht herzlich eingeladen zum Zuschauen, Daumen drücken und Anfeuern. Für Speis und Trank ist natürlich wie immer bestens gesorgt. Los geht’s wahrscheinlich wie immer morgens mit dem Sachkundenachweis und den Fährtenprüfungen und danach dann auf dem Hundeplatz mit den Unterordnungen.

Es gelten natürlich die aktuellen Vorschriften die uns die Corona-Verordnung vorgibt:
• 3G (Genesen, Geimpft, Negativ-Getestet (nicht älter als 24 Stunden! Selbsttests zählen nicht!))
• Maskenpflicht (außer die Sportler auf dem Sportgelände und wenn ihr an euren Plätzen sitzt)

Military 2021 – Save The date

!!! UPDATE !!!

Halle alle zusammen!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass das Military dieses Jahr aus diversen Gründen nicht stattfinden wird! 🙁 Im nächsten Jahr planen wir wieder fest damit! 🤞

Wie letztes Jahr, wollen wir auch dieses Jahr den Military-Lauf wieder möglich machen. Bisher warten wir leider noch auf wichtige Genehmigungen, aber wir sind zuversichtlich, dass alles rechtzeitig organisiert sein wird.

Das Military soll am

Samstag, den 25. September 2021

stattfinden.

Alle weiteren Infos gibt es natürlich hier sobald wir alle nötigen Genehmigungen erhalten haben und das Military sicher stattfinden kann.

Es geht weiter!

Hallo alle zusammen! Wir hoffen euch geht es gut 🤞

Endlich ist es so weit und die aktuelle Corona-Verordnung erlaubt es uns wieder das Training stattfinden zu lassen und das Vereinsheim zu öffnen.

Ab Samstag, 12.06.2021, findet wieder regulär Training statt (dran denken, Sommerzeit-Trainingszeiten gelten 😉🌞).

Voraussetzungen/Regeln:

  • Ohne 3G (genesen, geimpft, negativ getestet) darf trainiert werden so lange in den letzten 5 Tage die Inzidenz unter 35 lag. Steigt der Wert über 35 können wir automatisch für mindestens 5 Tage kein Training mehr durchführen.
  • Maskenpflicht besteht weiterhin (außer bei Training auf dem Platz und wenn ihr an eurem Tisch sitzt)
  • Kontaktrückverfolgung muss gewährleistet sein. Also wie bisher in die Listen eintragen oder seit neustem auch via Luca-App möglich

Kein Training ab dem 02.11.

Update 02.11.2020:

Nachdem wir die Situation nun diskutiert haben sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein produktives Training und ein für alle zumutbarer Ablauf nicht möglich sind. Es bleibt also alles wie angekündigt: Es findet kein Training statt und das Vereinsheim ist geschlossen.

Wie ihr es sicher schon mitbekommen habt stehen die neuen Corona-Maßnahmen fest.

Uns ganz direkt betrifft Absatz 5, d).

„Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören […] der Freizeit- und Amateursportbetrieb […].“

Ab dem 02.11. findet also keine Ausbildung mehr statt und das Vereinsheim ist geschlossen.

Wir informieren euch natürlich selbstverständlich sofort wieder, wenn wir unseren schönen Sport wieder ausüben dürfen!

Bis dahin, bleibt gesund!

Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/videokonferenz-der-bundeskanzlerin-mit-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-laender-am-28-oktober-2020-1805248