Kein Training ab dem 02.11.

Update 02.11.2020:

Nachdem wir die Situation nun diskutiert haben sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein produktives Training und ein für alle zumutbarer Ablauf nicht möglich sind. Es bleibt also alles wie angekündigt: Es findet kein Training statt und das Vereinsheim ist geschlossen.

Wie ihr es sicher schon mitbekommen habt stehen die neuen Corona-Maßnahmen fest.

Uns ganz direkt betrifft Absatz 5, d).

„Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören […] der Freizeit- und Amateursportbetrieb […].“

Ab dem 02.11. findet also keine Ausbildung mehr statt und das Vereinsheim ist geschlossen.

Wir informieren euch natürlich selbstverständlich sofort wieder, wenn wir unseren schönen Sport wieder ausüben dürfen!

Bis dahin, bleibt gesund!

Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/videokonferenz-der-bundeskanzlerin-mit-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-laender-am-28-oktober-2020-1805248